Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Problembeschreibung

Sie erhalten eine Warnmeldung, dass Ihr Mailaccount demnächst gelöscht wird.

Löungsbeschreibung

Postfächer, welche über einen Zeitraum von 12 Monaten nicht in Verwendung sind, werden für vier Wochen inaktiv gesetzt. Sollte die DVT in diesen vier Wochen keine Rückmeldung vom Besitzer des gesperrten Postfachs erhalten, wird dieses unwiderruflich gelöscht. Nicht in Verwendung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass keine Anmeldung über POP3, IMAP, MAPI oder Webmail an das Postfach erfolgt ist. Ausgenommen von dieser Regelung sind Lehrerpostfächer, welche einer Schule zugeordnet sind (siehe TsnUserAdmin).

Sollte ein Postfach länger als 6 Monate keiner Institution zugeordnet, aber noch in Verwendung sein, wird der Benutzer per E-Mail benachrichtigt, dass er sich an seinen Kustos wenden soll, damit dieser das Postfach erneut seiner Institution zuordnet (siehe TsnUserAdmin). Sollte diese Zuordnung innerhalb von 12 Wochen nicht erfolgen, wird das Postfach ebenfalls für 4 Wochen gesperrt und anschließend gelöscht.

Der Kontoname steht nach einer Löschung wieder zur Verfügung.

  • No labels